LernschmiedeNews aus der LernschmiedeGlienicker Sommercup im Fußball 2024

Glienicker Sommercup Pokale

Glienicker Sommercup im Fußball 2024

„Ohne Selbstdisziplin ist Erfolg nicht möglich, Punkt.“ – Lou Holtz (* 1937, ehemaliger US-amerikanischer Football Trainer, Autor und Motivationstrainer)

Am 29. Juni 2024 fand bei herrlichem Sonnenschein der Glienicker Sommercup statt. Gastgeber waren die Fussballer vom SV Glienicke, Kooperationspartner der Lernschmiede Glienicke. An diesem Tag versammelten sich 16 F-Jugend-Teams aus Berlin und Umgebung, um sich in spannenden Fußballspielen um den Turniersieg zu messen. Die jungen Fußballer zeigten in zahlreichen packenden Partien ihr Können und begeisterten das Publikum mit ihrem Einsatz und Teamgeist. Beeindruckend waren die Pokale, die am Ende des Turniers an die Gewinner überreicht wurden.

Die Lernschmiede hat diese Veranstaltung unterstützt und war mit einem Informationsstand vertreten, den die Eltern rege nutzten. Neben Gesprächen wurde Informationsmaterial rund ums Thema Lernen angeboten.

Die jüngeren Besucher wurden von dem Glücksrad der Lernschmiede angezogen. Da wurde mit viel Vorfreude das Rad gedreht, in der Hoffnung auf einen kleinen Gewinn wie Gutscheine für einen Schnupperkurs oder nützliche Schulutensilien.

 

Der Glienicker Sommercup 2024 war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch eine Demonstration von Gemeinschaft und des Fairplays.