LernschmiedeNews aus der LernschmiedeAb sofort: Computerkurse in allen Lernschmieden

Computerkurse

Ab sofort: Computerkurse in allen Lernschmieden

Keine Panik! Die Computer verändern nur unsere Arbeit, aber die Faulheit bleibt die gleiche. – Modernisiertes Sprichwort

Jeder Schüler beherrscht mittlerweile spielerisch seinen Computer, aber systematische Zugänge und Kenntnisse fehlen. Die Fragen sind, wie gestalte ich übersichtlich und überzeugend meine Präsentation in PowerPoint? Wie bearbeite ich schnell und effektiv Bilder? Wie erstelle ich Textfelder und Grafiken in Word? Wie kalkuliere ich mit Tabellen und Funktionen in Excel? Mal schnell ein PDF geschrieben und sicher sein, dass es überall dort ankommt wo es ankommen soll?

In den 7 Computerkursen (jeweils 90 Minuten) werden folgende Module erörtert:

  • Grundlagen
  • Windows
  • Word
  • Excel
  • Access (Datenbanken)
  • Power Point
  • Internet/ E-Mail

Interessenten wenden sich bitte an die Lernschmiede vor Ort.