LernschmiedeNews aus der LernschmiedeDie Inhaberin Stefanie Teichert-Osanyintola

Stefanie Teichert

Die Inhaberin Stefanie Teichert-Osanyintola

In der Kindheit wird oft gefragt: „Was möchtest du mal werden, wenn du groß bist?“ Bereits damals antwortete ich: „Lehrerin“. Ich erreichte mein Ziel über kleine Umwege. Mein Wunsch, Grundschullehrerin zu werden, erfüllte sich leider auf Grund des Mangels an Studienplätzen nicht. Ich studierte letztendlich Sonderpädagogik auf Lehramt.

Im Dezember 2001 gründete ich als Franchisepartnerin der Schülerhilfe meine erste Nachhilfeschule in Prenzlau. Durch persönliches Engagement wuchs die Zahl der Schüler und die Arbeit bereitete mir großen Spaß. Im Jahr 2006 folgte dann die Übernahme einer zweiten Nachhilfeschule in Dresden-Neustadt und 2011 aufgrund der lokalen Nähe die dritte Nachhilfeschule in Radebeul.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und dem Bestreben, die eigene Unternehmensphilosophie umzusetzen, trennte ich mich als Franchisepartner von der Schülerhilfe.

Ab dem 1. März 2016 ist das neue Projekt „Lernschmiede – Nachhilfe auf Augenhöhe“ in allen drei Standorten angelaufen.