LernschmiedeUmfragenFridays for Future – Ihr sagt uns eure Meinung – Teil 11

ökologischer Fußabdruck – Fridays for Future

Fridays for Future – Ihr sagt uns eure Meinung – Teil 11

Nachhilfelehrer

Schülerdemo – ein Hype? Ich denke, das zeigt sich erst, wenn die Bewegung andauert. Das Thema selbst ist absolut wichtig und verlangt eine andauernde und ganzheitliche Betrachtung und Veränderung. Ich hoffe, Fridays – for – future- ist erst der Anfang von internationaler „Aufklärung“.

Klima ist die Summe des meteorologischer, atmosphärischer Prozesse eines bestimmten Ortes (z.B. die Erde). Ob man Klima schützen kann, ist schwer zu beantworten. Zuerst müsste erörtert werden, wie man den Begriff „Klimaschutz“ auslegen würde. Den Klimawandel gibt es schon immer. Im besonderen spricht man von dem Einfluss, den die Industrialisierung und damit der Mensch auf das System „Klima“ hat.

Ich bin relativ jung und gehe tatsächlich davon aus, die bevorstehenden Veränderungen aus erster Hand zu erleben.

In meinem Alltag berücksichtige ich folgendes:

  • regionale, möglichst keine exotischen Früchte
  • keine Internetbestellungen
  • Fahrrad fahren
  • Sehr selten Fleischverzehr
  • Weniger Milchprodukte
  • Verpackungsarme Lebensmittel kaufen
  • Kosmetische Artikel zum Nachfüllen
  • Elektrische Geräte kürzer laufenlassen
  • Stromanbieter gewechselt.