LernschmiedeUmfragenUmfrage: Fridays for Future – Wir wollen’s wissen!

ökologischer Fußabdruck – Fridays for Future

Umfrage: Fridays for Future – Wir wollen’s wissen!

„Wenn das Klima eine Bank wäre, ihr hättet es schon längst gerettet.“ – Transparent bei einer Fridays for Future-Demo in Berlin

„Fridays for Future“ ist längst mehr als ein „Schülerstreik“. Die jungen Leute schreiben ihre eigene Geschichte von dem tiefgehenden Wandel unserer Konsumgesellschaft, der Klimakrise und der Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung. Sinnvoller Streik oder Schulschwänzerei? – diese Frage erregt die Gemüter.

Wir haben einen Fragebogen entwickelt und die Schüler unserer Lernschmieden haben geantwortet.

Wir posten ab sofort immer am Freitag einen Beitrag, anonym und nur unter Angabe des Geschlechts und der Klassenstufe. Wir bewerten, korrigieren oder beurteilen keinen der Beiträge – sie sollen für uns ein Denkanstoß sein.

Eure Antworten

Wir laden alle ein, sich an dieser Umfrage zu beteiligen und unseren kurzen Fragebogen zu beantworten.

Fragebogen







dein Geschlecht
weiblichmännlichdiverskeine Angabe
deine Klassenstufe
123456789101112
Dürfen wir die hier eingetragenen Daten veröffentlichen?
janein
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und bin damit einverstanden.*
ja


Wir behandeln deine Daten vertraulich und verwenden sie nur für die Beantwortung unserer Umfrage. Garantiert!
Die hier abgesendeten Antworten werden möglicherweise in Verbindung mit deinem Geschlecht und deiner Klassenstufe auf unserer Seite veröffentlicht, wenn du zugestimmt hast.